Wieso, Weshalb, Warum? Das Geschenk annehmen




Wie nehme ich das Geschenk der Liebe an

Man hört öfter die Frage wenn es Jesus gibt (und ja, Jesus lebt) , wie konnte er zulassen das dieser Mensch stirbt oder das so etwas passiert? 

Da jede Situation individuell ist, gehören dazu meist mehr Informationen als die Begebenheit was passiert ist.


Grundsätzlich kann man sagen das es viele Beispiele gibt, und auch Menschen wie David Wilkerson  der über 55 Jahre ein Pastor und Evangelist (ein Nachfolger Jesus) war gestorben sind, er zum Beispiel durch einen Autounfall.

Das heißt seine

Zeit war um und seinen Auftrag den er von Gott hatte, war erfüllt.
Das es für die Hinterbliebenen kein Jubel Ereignis war ist nachvollziehbar, obwohl Sie sich freuen könnten, da Sie wissen das er zum Herrn (Jesus) und somit in den Himmel gegangen ist.

Und das ist der Ort wo jeder gerne hinwill, der Himmel, das Ziel am Ende der Tage.

Wenn eines Menschen Zeit gekommen ist, wird er in die Hölle oder zum Vater im Himmel gehen, auch wenn er Mörder, Prediger oder sonst was getan hat.

Darum ist der Glaube an Jesus Christus so wichtig, es ist eine Gewissheit für die Zukunft, und hilft einem auch praktisch jeden Tag.

Sei es im Finanziellen, in der Beziehung, Familie oder was auch immer.

Wie wird man Reich und segnet das was man hat

Dazu braucht man natürlich Wissen welche Verheißungen in der Bibel stehen, was einem zusteht, was einem Gott schenken will, da man es ja nur durch den Glauben an Jesus Christus annehmen braucht. Es ist ja da!

Man kann es beschreiben wie mit einem Koffer Geld nur besser, der da steht und man Ihn nur zu nehmen braucht.

Solange man den Koffer nicht nimmt, und sich des Inhalt (Geldes, Verheißungen) nicht bedient, hat man nichts - nicht viel davon.

Auch so bei der Bibel. Wer nicht weiß was einem zusteht, nicht den Weg geht und sich (den Koffer) die Verheißungen, Zusagen und Versprechen abholt, frägt sich die ganze Zeit warum obwohl es die ganze Zeit neben einem ist.


Es gibt viele Schritte die einem jeden Tag helfen mit den Herrausforderungen des Lebens klarzukommen, ja gut zu Leben. 

Dazu ist uns eine Anleitung gegeben, die nicht nur erklärt wie es funktioniert, sondern auch praktisch und einfach umzusetzen sind, da es nicht wir selbst der da kämpft sondern Gott selbst für uns.
 
5Mo 3,22 Fürchtet sie nicht! Denn der HERR, euer Gott, er ist es, der für euch kämpft.   

Jos 23,10 Ein Mann von euch jagt tausend. Denn der HERR, euer Gott, er ist es, der für euch kämpft, wie er zu euch geredet hat.

Was man als erstes zu tun hat ist den Koffer der einem alle guten Herzenwünsche erfüllt die man sich schon lang gewünscht hat, anzunehmen.
Der so genannte Koffer ist die Bibel und der Weg dahin ist Jesus.

Wie komme Ich zu Jesus?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen